Ein Spielchen auf der Eisbahn

Wilbert : Ein Spielchen auf der Eisbahn

So eine Eisbahn, wie es sie in Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach vor Weihnachten gibt, die wünsche ich mir auch für Wittlich.

Was hätten wir da einen Spaß, und wer weiß, vielleicht würde sich dann auch der Eishockey-Sport an der Mosel etablieren. Dann könnten wir unsere Rivalitäten statt verbal auf dem Eis austragen. Passende Namen für die Teams hätte ich auch schon: Die Bernkasteler Bären spielen gegen die Traben-Trarbacher Pinguine und der Sieger dann gegen uns Wittlicher Säubrenner. Oder, um es auf Englisch zu sagen: Die Bernkasteler Bears versus die Traben-Trarbacher Penguins oder versus die Wittlicher Pigs. Die würden dann natürlich um den ein oder anderen Spieler von der Spangdahlemer Base verstärkt.

Und falls Kentucky Fried Chicken unbedingt will und es sich was kosten lässt, nennen wir uns auch Wittlicher Chicken.

Aber auch wenn Wittlich keine Eisbahn bekommt: Für den Spaß mit dem Spielchen würde ich auch an die Mosel fahren. Ein-, zweimal im Jahr kann man das ja mal machen.

Mehr von Volksfreund