| 17:49 Uhr

Wilbert
Es gibt keinen Schnee in Wittlich

Wilbert
Wilbert FOTO: TV
Wir Wittlicher sind Sonnenkinder, das steht ja schon lange fest. Und dass das wirklich der Fall ist, zeigte die Wetterlage am Freitagmorgen. Während in diesem größten Dorf der Eifel namens Trier zeitweise der Verkehr wegen des Schneefalls lahmgelegt war, hatten wir in Wittlich – genau, Sonne!

Von Schnee oder Regen keine Spur. Wo Wittlich ist, ist nun mal Sonnenschein.

Gut, kann es ja auch nicht jeder so schön haben wie wir. Zwar hat mich mein Kumpel Erwin dann noch aus dem Hunsrück angerufen, dass ich ihm beim Schneeschippen helfen soll, aber da musste ich leider passen.

Denn ich habe weder eine Schippe, noch die passenden Reifen auf meinem Auto. Und damit fahre ich gut. Denn so habe ich, sollte es doch mal schneien, eine gute Ausrede, meine Wilma mal nicht zum Friseur, zum Einkauf oder der Kosmetikerin fahren zu müssen.