Film ab!

Sollen die Fernsehleute ruhig in Landscheid in einer Wohnung Frauentausch drehen. So viel Geschiss um ein Weibsbild! In Wittlich gäbe es da weitaus bessere Dreh-Möglichkeiten, das haben die vom Tatort ja schon längst gemerkt.

Wir könnten auch alles für ein Leerstandscamp "Holt sie hier raus" bieten. In jedes leere Geschäft könnten wir einen Möchtegernpromi setzen, den wir dann durch das Schaufenster beobachten können. Als spezielle Prüfungen wären Sachen möglich wie: Bernkasteler Moselwasser trinken, auf allen Vieren durchs Parfümgässchen kriechen und mit zwei Bungert-Taschen durch die Innenstadt gehen.

Gleichzeitig wird dann "Shopping Queen" gedreht, eine Sendung, bei der sich ja Damen für 500 Euro nach einem Motto in der Stadt einkleiden und stylen lassen können. Motto wäre vielleicht: "Überzeuge als Weddlia Möhne".
Unbedingt muss auch "Der Trödeltrupp" nach Wittlich. Aber der wird sich wundern, denn der kann von der IGFM noch was lernen. Am Besten tut Frau Bornmüller aber erst mal so, als habe ihr irgendjemand ein Lager voller Zeug vererbt und sie wisse nicht, wohin mit allem. Dann kommt der Trödeltrupp und staunt Bauklötze, denn er kann einfach nix tun: Das IGFM-Team zeigt den Räum-Profis, was man mit Geschirr, Kleidungsstücken und Kartons voller Trödel alles anstellen kann. Da es die IGFM schon länger als die Serie gibt: Haben die vielleicht ihr Sendekonzept von den Wittlichern abgekupfert? Und kriegen wir nicht genug Kandidaten für ein "perfektes Promidinner" zusammen?

Das könnte interessant sein. Wie sieht die Tischdeko bei Playmate Cathy aus, wie knackt Ruhestands-Frisör Peter Krebs Hummerscheren, was trägt Herr Bürgermeister Holkenbrink privat zu Tisch, und was gibt es bei den Brand-Picards zum Dessert? Und wer gibt wem wie viele Punkte? Tja: Wittlich hat's. Das mit dem Punkteverteilen könnte man auch mal im Stadtrat einführen. Würde die Sache interessanter machen als das Händchenheben beim Abstimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort