1. Meinung

Greilisch schiiien Biiila, ei wat suss!

Greilisch schiiien Biiila, ei wat suss!

Maju wat war die Kirmes greilisch schiiien, auch die Fünfzigjährigen. Die werden immer schiiiener.

Sie waren die einzigen, die dem Stadtjubilar Säubrennerbrunnen am Pariser Platz gratuliert haben. Der ist 50, konnte aber nicht im Zug mitgehen, war aber chic ohgedohn. Wieso haben unsere Stadtoberen dem nicht gratuliert? Vielleicht weil so ein Brunnen nicht zuhört?

Reden zwecklos? Aber man kann mit dem schiiien Biiila machen. Es ist Platz vor ihm, damit sich wichtig guckende Politik auf zwei Beinen dabei stellen kann, obwohl sie nullkommanull für den Brunnen geleistet hat. Manchen reicht es halt, auf Biiilan zu sein, guck an!

Noch eppes: Wie wäre es mit einem Weddlia Brunnenfest direkt nach der Kirmes? Wär' dat nicht greilisch schiiien? Und sieht der Brunnen nicht dem Eiffelturm ähnlich? Na gut.

Aber ist unser plätscherndes Wahrzeichen vom Pariser Platz nicht ein Kind der 1960er Jahre? Also wenn die Maaanischder mit ihren Burgresten das Mittelalter feiern können, dann machen wir 'ne wilde Sixties-Party rund um unseren Brunnen! Dat wär' greilisch schiiien, auch für Biiila! Ei wat dann suss!