Hurra, wir leben noch

Saurer Regen, Waldsterben, Ölkrise, Börsencrash, Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Klimakatastrophe, Super-Gau, German Angst und Weltuntergang. Was ist es doch in Wittlich so schön. Da findet all das nicht wirklich statt. Obwohl ich mir am Freitagmorgen nicht mehr ganz so sicher war.

Kommt doch der Weltuntergang? So sah es angesichts der Schlangen auf dem Wochenmarkt jedenfalls aus. Damit die Wartenden nicht zusammenklappen, wurde sogar Rinderbrühe ausgeschenkt: Das käftigt für die letzten Stunden. Von Hamsterkäufen wurde ja auch im Fernsehen berichtet: praktiziert zum Beispiel in Russland.

Warum am Hamsterkauftag in Wittlich keine Übertragungswagen zu sehen waren, verstehe ich nicht. Das hätte doch schöne Bilder gegeben und viele O-Töne. Der Männerchor hätte gesungen: "Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang. Doch keiner weiß in welchem Jahr und das ist wunderbar." Damit hätten wir Säubrenner der Welt erklärt, was wirklich Sache ist. Und vielleicht wird dann das Wort von der German Angst endlich ersetzt durch Wittlich Kreiau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort