Ich bin für den Autotausch

Heutzutage wird ja alles getauscht, sogar Frauen, und zwar nicht nur aus Landscheid, wie ich im Volksfreund gelesen habe. Das ist an sich schon heikel, aber noch vielversprechend dramatischer wäre doch ein Autotausch.

Ah, das würde manchem richtig wehtun. Was mir im Zusammenhang mit Autos wehtut, sind die Knöllchen. Da gibt es ja kein Pardon vom Ordnungsamt. Besonders ärgert mich, dass die sich auch noch mit einem Elektroauto anschleichen können. So was übersehe ich ja. Ganz anders ist das, wenn eine richtig feine Karosse vorfährt. Was wäre also, wenn unsere Politessen mit Bürgermeisters BMW Limousine zur Knöllchen-Jagd anrollen würden? Ich weiß sowieso nicht, warum der Herr Rodenkirch von Neuerburg (nicht in der Eifel, sondern in der Wittlicher Senke) bis nach Wittlich und dann im Stadtgebiet herum unbedingt eine Limousine braucht. Aber ich verstehe, dass wir Wittlicher unseren Stadtchef nicht mit dem Fahrrädchen zur Arbeit schicken. Das sähe beim Vorfahren zu Terminen mit anderen Bürgermeisterkollegen doch etwas eigenartig aus, zumal es nicht überall Fahrradständer gibt, das Hosenbein so schnell in der Kette versaut und dann noch dieser Dauerregen zum Beispiel! Aber das E-Autochen täte es auch, sogar die Akkus würden für Neuerburg-Wittlich-in-Wittlich-herum-Neuerburg reichen. Nur: Passt der Bürgermeister rein, und kommt sein Sakko knitterfrei wieder raus? Umgekehrt gilt: Die Damen vom Ordnungsamt könnten Probleme beim Einparken bekommen und aus Versehen das Falsche tanken, bei Strom gibt es ja nicht mehrere Sorten. Apropos, tankt so ein Bürgermeister eigentlich selbst oder gibt es einen Dienstwagenbetanker? Eins weiß ich: Wenn die tauschen, kommt das Fernsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort