Kolumne Wilbert Luxus-Lokus – aber bitte gemütlich!

Da war sie im Wittlicher Bauausschuss aber ganz schön am Dampfen, die, naja, Sie wissen schon. 140 000 Euro soll das Klohäuschen an der Lieser kosten.

Kolumne Wilbert: Luxus-Lokus – aber bitte gemütlich!
Foto: TV/Werhan, Michael

Ich kann mich noch erinnern, wie mein Onkel hinterm Haus ein Klohäuschen zusammen zimmerte. Das war zwar schief, aber dafür hat’s knapp 50 Mark gekostet. 50 Mark, das sind ungefähr, wenn man die Inflation mit einrechnet, ein Moment ... 2 im Sinn ... immer noch weniger als 140 000 Euro.

Wohin wird das ganze Geld gespült? Ein Behindertenklo, ein normales, ein Pinkelbecken und ein Wickeltisch sind geplant. So weit, so gut. Doch was kommt bei dem Preis noch ins Häuschen? Vielleicht Marmorbüsten von John Harington, dem Erfinder des Wasserklosetts – die könnten thronen auf einem offenen Kamin, damit man sich beim Geschäft auch nicht den Allerwertesten abfriert. Es soll ja auch gemütlich sein. Schließlich werde ich bald Stammkunde, wenn ich mal in Ruhe die Zeitung lesen will, aber meine Wilma zuhause ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort