Mir stinkt's

Den einen stinkt's zu viel, den anderen ist das bisschen Landduft egal. In Manderscheid gehen sie die Hundehäufchen einsammeln, weil sie zu viel stinken, in Altrich wollen sie neben einem Bauernhof bauen, dürfen aber nicht, weil es da ja stinken könnte.

Mir stinkt das ganze Hickhack auch ein bisschen: Wo leben wir denn, dass man auf dem Land nicht bauen darf, nur weil da ein Bauernhof auf der anderen Straßenseite steht, wo es - vielleicht! irgendwann mal! - stinkt. Vielleicht sollte man dem Bauern mal die Hundelösung aus Manderscheid anbieten. Die haben den ultimativen Plan, wie man mit den nicht so angenehmen Tierprodukten umgeht: Ab in den Sack, luftdicht verschlossen, und dann in den Müll damit!

Eigentlich sollte man doch auf dem Land froh sein, dass es nur der Geruch ist, der ab und an mal den Atem verschlägt und nicht wie in der Großstadt die Autoabgase, die die ganze Lunge zusetzen.

Hab ich der Wilma auch gesagt, aber die hat nur was gegrummelt von wegen ich soll mal das Toilettenfenster aufmachen. Weiß gar nicht, was sie damit meinte…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort