Mit Bestechnung geht alles!

Pah, dieser arrogante Rechnungshof. Da wollen die uns doch allen Ernstes weiß machen, wir bräuchten kein neues Rathaus! Aber, wenn ihr mich fragt, liebe Leut’, die kriegen wir schon noch umgestimmt, wenn wir erstmal unsere Waffen einsetzen.

Wir schicken den Jungs einfach eine Jahreskarte für Synagoge und Meistermann-Museum, da sind die schonmal baff, wie großzügig wir sind! Beim Martinsumzug machen wir eine Extra-Brezel-Ausgabe nur für die Rechnungshof-Mitarbeiter (die kriegen die natürlich umsonst, die Kinder müssen schon zahlen). Bei der Säubrennerkirmes darf dann der Behördenchef von seinem hohen Ross runter und die Drehleiter hoch zu unserem heiligen Rochus steigen - damit der von oben mal sieht, was für ein stolzes Volk wir sind! Hoffentlich bricht der sich dabei nicht das Genick …
Ach, ich leg noch einen drauf: Sie dürfen nächsten Sonntag sogar als Truppe bei unserem Fastnachtsumzug mitgehen - als Geizkrägen. Mit der Kiste Wittlicher Wein, den wir spenden, kommen sogar die in Stimmung. So ein bisschen Bestechung, das ist doch in Mode!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort