Wilbert Neid aus allen Ecken

Majuuu, da musste ich doch am Freitag im TV lesen, das man in Bernkastel-Kues Angst um das Mosel-Kino hat – und das, noch bevor unser neues Prachtstück in Wittlich überhaupt gebaut ist beziehungsweise der erste Spatenstich gemacht wurde.

Wilbert: Neid aus allen Ecken
Foto: TV/Werhan, Michael

Vielleicht auch etwas zu recht, denn ich muss zugeben: Ich war auch schon oft im Moseldorf im Kino, einfach, weil ich so nostalgisch bin. Aber in Zukunft werde ich natürlich nur unser neues Lichtspielhaus mit meiner Anwesenheit beglücken.

Da können sich auch die Bitburger dann mal eine Scheibe von abschneiden. Denn bis ihr neues Kino in der neuen Bit-Galerie gebaut wird, dürfte schon  der ein oder andere Film über unsere neue Großleinwand geflimmert sein. Mal ganz abgesehen davon, würden wir mit unserem schönen Wittlich auch das nächste TV-Städteduell gewinnen. Nicht, dass wir ein aufstrebender Wirtschaftsstandort sind und immer mehr Menschen bei uns wohnen wollen, gibt es auch eine Sache, um die Bitburg uns beneidet, wie mir ein Freund geflüstert hat: unseren Wochenmarkt auf dem neu gestalteten Platz an der Lieser. Denn so was haben sie in der Eifel nicht, weder Markt, noch Stadt am Fluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort