Nicht wichtig genug

Wilbert gehört nicht zu den 1000 wichtigsten Wittlichern. Diese Erfahrung musste ich machen, als Hans-Dietrich Genscher in der Stadt war. Denn eine Einladung zum Eventum-Event habe ich nicht bekommen. Das halte ich nicht für einen freundschaftlichen Zug.

Wichtig müsste man halt sein. Oder mit jemand Wichtigem verheiratet oder anderweitig verwandt sein. Dann wäre auch für Wilbert ein Platz ganz weit vorne frei gewesen. So ist mir nichts anders übriggeblieben, als mir die Nase an der Glaswand des Sport-Aquariums platt zu drücken. Das war übrigens eine ziemlich kalte Angelegenheit, da das Sonnen im Glanz eines Promis ausfallen musste. Glücklicherweise gibt es ja noch andere Gelegenheiten, wo man einen schlanken Fuß machen kann. Da wäre beispielsweise der Zwist um den Traben-Trarbacher Weihnachtsmarkt, den Tourismuschef und weitere 1000 Dinge, die x oder y getan/ nicht getan hat. Dank eines Solidariätskonzerts im alten Bahnhof - sowas gab es zu meiner Zeit höchstens für den Weltfrieden - können sich die Wittlicher am Samstag wieder sonnen. Wenn auch nur im matten Glanz moselländischer Streitereien. Doch auch für dieses Event außerhalb des Eventums habei ich keine persönliche Einladung bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort