Pep hier, Pep da

Es gibt neue Zauberworte. Sie heißen „Guten Tag und Grüß Gott.“ Viel mehr hat dieser Pep Guardiola nicht gesagt und schon sind die Frauen hin und weg. Wilma hat ein Poster von ihm hinter dem Bügeltisch hängen und ist verdächtig oft am Wäsche machen.

Ihre Freundinnen interessieren sich plötzlich für Fußball, und wenn ich Sportschau gucken will, habe ich bestimmt jetzt keine Ruhe mehr. Mein Zeitungsritual, erst die Todesanzeigen, dann den Sportteil hat Wilma auch schon durcheinandergebracht. Wenn ich mit den Todesanzeigen durch bin, hat sie noch den Sportteil in der Hand und telefoniert schon mit ihrer Freundin: "Hätten die das Bild nicht größer machen können? Wie guckt er denn da? Ob er Streit mit seiner Frau hat?" Jetzt will Wilma sogar wissen, wo "dieser Sportplatz in München" denn liegt, auf dem Stadtplan hat sie ihn nicht gefunden. Pep hier, Pep da. Das geht mir jetzt schon auf den Keks. Ich glaube, ich suche mal mein altes Dolly Buster-Poster. Das hänge ich mir ins Gartenhäuschen. Dann kommt mein Kumpel auch noch mal vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort