Pfadfindertrick für alle

Nach Wittlich zu kommen ist wieder extra-spannend. Dank hervorragender Zusammenarbeit mit den Autobahnbaustellenprofis wurde es möglich, vor, während und nach der Säubrennerkirmes die Abfahrt Wittlich-Mitte zu sperren und so umzuverlegen, dass Ungeübte in Hasborn landen.

So lernt man diesen schönen Eifelort auch mal kennen, ob man hin will oder nicht. Der Baustellentrick gewährleistet umgekehrt, dass nur der Wittlich erreicht, der unbedingt hierhin will und sich auch auf diesen Wunsch konzentriert.

ach einer alten Pfadfinderpsychoregel macht das einem erst richtig bewusst, was man an Wittlich hat. Und wir können Gott sei dank schon vor der Kirmes üben, wie wir von der Fremde aus nach Hause finden, damit das zur Kirmes auch klappt. Obwohl gerade dann nicht jeder Wittlicher buchstäblich nach Hause will.

abei half ihm bislang das Phänomen, dass man einfach irgendwie zwischen dem Pflaster am Markt hängen geblieben ist. Die Stadt versucht deshalb jetzt noch, alle Löcher im Pflaster zu stopfen, damit zur Kirmes keiner feststecken bleibt. Und das städtische Grün wird gestutzt, damit sich keiner vorm Fest verstecken kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort