Ruuuuhig.....

Oooommmmm! In der Ruhe liegt die Kraft. Das versuche ich meiner Wilma auch immer wieder zu sagen.

Zum Beispiel, wenn sie zum dritten Mal fragt, wann ich denn endlich ihr Bügeleisen repariere. Oder den Müll rausbringe. Beim Stadtrat ist das genauso. Das habe ich diese Woche wieder in der Zeitung gelesen. Was die alles wollen: Kino, neues Hallenbad, ein funktionierender Stadtbus. Und das geht halt alles nicht so fix. Und mit der Lampe am Cusanus-Gymnasium, das geht ja auch nicht so flott. Erst dauert es lange, bis die Lampe überhaupt geliefert wird. Jetzt liegt sie herum, und nachdem der Winter wochenlang zu warm war, ist es jetzt plötzlich zu kalt, um den Asphalt zu mischen. Schon komisch. Naja, hauptsache die Lampe steht irgendwann, wenn es morgens wieder hell ist. Das ist genauso wie bei der Landrätinnen-Ampel. Die leuchtet auch am späten Abend, wenn weit und breit weder Landrätin, Landrat oder Verwaltungsleute unterwegs sind.Aber jetzt drängelt Wilma schon wieder mit dem Bügeleisen. Ok, ich mach es ja....

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort