So ein Theater

Wilma liebt Theater und hat jetzt ganz aufgeregt mit dem neuen Programm aus Trier gewedelt, denn da stand auch das für die Wittlicher Kulturtage drin.

"Wilbert! Stell' Dir vor! Es gibt ein Matthias Joseph Mehs Open Air!" Ich dachte, sie veräppelt mich. Da könnten die ja gleich auch ein Bußmer Brunch-Beachparty, eine Hagedorn Hitparaden-Operette, ein Rodenkirch Rock-Musical oder einen Klein Kammermusik-Klavierabend anbieten. Aber nein, ein Mehs Open Air soll's sein. Toll. Zur Erinnerung: Mehs (1893 bis 1976) = Wittlicher Ehrenbürger, CDU-Bürgermeister, Bundestagsabgeordneter, Gastwirt, Heimatschriftsteller UND Säubrennerkirmes-Erfinder. Da werden die jungen Leute aber dafür sorgen, dass die Karten im Vorverkauf online sofort weg sind, oder auch nicht. Ach was! Da gehen doch nur Urwittlicher hin zur "Annäherung an einen großen Wittlicher mit Texten und Musik". So steht es im Programm. Und gibt es vielleicht zur Annäherung auch frischen Saubraten dazu? Nein? Der Eintrittspreis steht wohl auch noch nicht fest. 35 Euro vielleicht? Das Ereignis soll im Haus Mehs sein. Ist da das Dach schon kaputt, dass es für ein Open Air reicht? Ist der Zugang überhaupt Rollator-geeignet? Klar: Alle Veranstaltungsstätten sind rollstuhlgerecht steht da. Stimmt ja: Das Haus Mehs ist ja die Stadtbücherei! Hmm. Die haben ja so viele Medien. Kann man die "Texte und Musik" dann direkt in die Hörgeräte einspielen? Hmmm. Vielleicht wird ja auch ein Geschichte-Sozialkunde-Heimatkunde-Kommunalpolitik-Tagebuch-Leistungskurs das Open Air stürmen, ganz viele Selfies irgendwo live posten, und dann ruft der Herr Broadway an.Wo wir mit Meistermann schon nicht wirklich groß rausgekommen sind. Mit dem schon jetzt sagenhaften Matthias Joseph Mehs Open Air schaffen wir das. Daumen hoch und vormerken: 13. September. Also nach der Kirmes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort