Stau in der Mittagspause

Wilbert : Stau in der Mittagspause

Also, eins muss man mal sagen: Wenn die Leute darüber klagen, dass in der Innenstadt von Wittlich nichts los ist – dann sollen sie mal in den Vitelliuspark fahren!

Da gibt es ja wirklich ein großes Angebot – nicht nur an Produkten und Lebensmitteln, sondern auch einen Mittagstisch im Baumarkt. Land und Leute treffe ich da – vom Nachbarn bis neulich zum Bürgermeister. Da ist wirklich viel los – und alle kommen natürlich mit dem Auto. Wer hat auch schon Lust, mit dem Fahrrad sperrige Kanthölzer oder kiloschwere Bierkästen zu transportieren? Das ist ja auch vollkommen okay. Aber manchmal staut es sich deshalb auf der Zufahrt, was vielleicht auch daran liegt, dass viele völlig dickköpfig einen Parkplatz möglichst nah am Eingang suchen und deshalb die Straße blockieren. Deshalb appelliere ich an all die Faulpelze: Fahrt doch einfach von vornherein weiter raus und sucht euch dort einen Parkplatz. Die paar Meter, die ihr zusätzlich laufen müsst, sind gut für eure Gesundheit und lassen den Verkehr besser fließen.