Sternenkrieger

Wittlich · So so. Die Einzelhändler wollen ein anderes Stadtmarketing irgendwie. Sie finden, man hätte sich mal um neuartige Kaufanreize kümmern können, als mit Frühlings-, Stoff- und Herbstmarkt.

Leider konnte man sich nicht auf einen Wittlicher Klimagipfel am Marktplatz einigen. Die einen wollten ihn mit Reste- und Rutschrampe, die anderen nur mit Apres-Ski. Andere wollten was "mit Star Wars". Doch nur eine Handvoll Geschäftsleute haben ein Kostüm, um sich wie Yoda, C3PO oder Han Solo zu verkleiden. Außerdem konnte man sich nicht auf einen Werbe-Slogan einigen. "Deine Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht!" und "Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität" waren vorgeschlagen. Es gab nur über eines Einigkeit: Wer seinen Kunden die Ohren über den Niedergang der Innenstadt volljammern will, darf das nur mit Darth Vader-Helm. Die waren dann ruckzuck ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort