Umleitung gefällig

Mein Freund Viezjupp wollte mich vor einer Weile besuchen. Er ist nie bei mir angekommen. Ich muss sagen: Allzu gut war er ja nicht vorbereitet. Er wusste eben nur, dass ich mitten in der Stadt wohne. Deshalb hat er sich gedacht: „Da geb ich halt einfach mal Hauptbahnhof Wittlich ins Navi ein.“

Dort hat er mich gesucht - und in Wengerohr nicht gefunden. Betrübt ist er wieder nach Hause gefahren. Zu meinem Bedauern hat er auch seinen Viez wieder mit nach Trier genommen. Dieses Wochenende will er einen zweiten Versuch wagen. Jetzt hab ich ihm zwar meine Adresse aufgeschrieben und einen Stadtplan in die Hand gedrückt.

Trotzdem mach ich mir Sorgen. Auch sein neustes Navi könnte bei all den Sperrungen, die es überall in der Innenstadt gibt, zwecklos sein. Die Feldstraße ist ja wegen Bauarbeiten nur in eine Richtung befahrbar. Den Parkplatz Oberstadt hat man diese Woche kurz mal dichtgemacht, weil dort nach Bomben gesucht wurde. Und weil am Samstag ein Baum gefällt wird, ist sogar die Kurfürstenstraße tabu.

Ich glaube, die Umleitungen über die Beethovenstraße könnten den Viezjupp doch ziemlich verwirren. Ich sollte dieses Mal besser vorsorgen und mir vielleicht wenigstens meinen eigenen Viez kaufen.

Wilbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort