Versteh’ ich nicht …

Also wenn ich das da mit den Rosen fürs Kreishaus bedenke, bin ich sofort für den serienmäßigen Einbau einer Schuldenbremse in die Autos aller Verwaltungsmitarbeiter und Lokalpolitiker.

Darauf könnten sie immer wieder treten. Dann wären sie beschäftigt. Die scheinen ja lieber mit dem Ausgebe-Gaspedal zu spielen, so als brächte sie das weit weg vom Landkreis, der sich in einen Schuldenberg verwandelt hat. Der scheint aber noch nicht hoch genug zu sein, wenn man noch einen liebevollen Blick auf Blumenschmuck werfen kann. Haben nicht die Kreispolitiker gesagt, sie hätten keine Idee, wie man noch sparen könne? Und deshalb dreht man einfach den Spieß um und entwickelt Ideen, wie man was ausgeben kann, oder was? Geldnot dränge Fraktionen in die Enge, stand doch in der Zeitung, von einem schweren Kampf war da die Rede, vom befürchteten Zähneklappern! Und jetzt sollen die über neue Rosen entscheiden ... Ein dringender Fall, weil im Oktober Pflanzzeit ist! Ob die vielleicht 2012 Blüten drucken wollen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort