Wilbert: Eine kleine Geschichte der Sammlerinnen

Mit Interesse habe ich gelesen, wie die Volksfreund-Frau Rosenschild ihren alten Kram loswerden will. Ich vermute, dass ausschließlich Frauen haben wollen, was die Redakteurin nicht mehr braucht.

Und dann geben sie es nie mehr her. Zum Beispiel Wilma. Wenn ich etwas zum Sperrmüll stelle, finde ich es später im Keller wieder. Gut, dass wenigstens in den Schrank in der Waschküch' nix mehr reingeht. Er ist ein Gebrauchtes-Geschenkpapier-Archiv und dokumentiert historische Trends zum Einpacken. Großartig ist Wilmas Leere-Gläser-Sammlung. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem sie beschließt, alle auf ein Mal mit Marmelade zu füllen. Daraus entsteht ein Lager der Marmeladenjahrgänge. Es könnte ja noch mal Krieg geben.

Die drei Entrümplungs-Ratgeber sind übrigens alle an Frauen gegangen. Die Lektüre kann nur dazu führen, sie bei uns Männern zu testen. Wilma würde mir von der Befreiung erzählen, die es haben werde, wenn ich mich von meiner alten Strickjacke und den Autozeitschriften trennen könnte.

Erklären Sie mal einer Frau, dass das kein Gerümpel ist!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort