Kolumne Soll der Wolf doch kommen!

Donnerwetter! Jetzt gibt es ja schon erste Wolf-Sichtungen bei uns in der Nähe. Da hat der „Billy“ – so haben sie den Wolf genannt – doch glatt schon Tiere in der Eifel gerissen. Bin mal gespannt, ob Billy sich auch mal in Wittlich zeigt.

Wilbert macht sich Gedanken über den Wolf
Foto: TV/Werhan, Michael

In unserer Säubrennerstadt gibt es ja weiß Gott genug Schweinefleisch und das dürfte ihn anziehen. Aber was machen wir denn dann?

Na gut, eine Massenpanik wird in der Fußgängerzone nicht ausbrechen, denn am Abend ist es da ja eher ruhig, denn es gibt ja kaum noch Kneipen dort. Dann kann der Wolf ganz ungestört in der Dämmerung durch die Straßen streifen. Und genau das bringt mich auf eine Idee.

 Wir könnten doch die Wittlicher Fußgängerzone am Abend mit dem Wolf beleben, um Touristen anzuziehen. Dann machen wir aus der Fußgängerzone ein Wolfsgehege! Das würde auch den Naturschützern gefallen, die schon seit Wochen fordern, ein landesweites Wolfszentrum einzurichten. Denn die wollen nicht, dass der Wolf abgeschossen wird, weil er den Bauern die Tiere reißt. Damit wäre das Problem erledigt, die Wolfs-Diskussion beendet und unsere Stadt um eine touristische Attraktion reicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort