Wilbert: Mit Wittlich nach Wittlich duften

In der Stadt wird erzählt, der Kulturausschuss habe eine Rose in Stadtfarben weiß und rot züchten lassen, die Wittlich getauft wird. Damit werden all die hässlichen Betonkübel bepflanzt.

Man muss sich das mal vorstellen: Jetzt würde die Stadt nach "Wittlich" duften bis nach Bernkastel! "Wittlich" macht aus Wittlich endlich eine blühende Innenstadt. Und Wittlicher Kulturtage (aktuelles Motto: Coming home) war einmal! In Zukunft gibt es Wittlicher Literaturtage. Motto nach dem weltberühmten Satz: "A rose is a rose is a rose": "Wittlich ist Wittlich, ist Wittlich" oder "Wittlich ist eine Rose, ist eine Rose ist Wittlich, ist eine Rose". Und für Paare gibt es einen Coming Out-Tag zur Zeit der Rosenblüte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort