1. Meinung

Wilbert: Von Wittlich in die Welt

Wilbert: Von Wittlich in die Welt

Warum die Pizza Wittlich zur Weltstadt macht

Eine Million Pizzen und Baguettes - das ist doch Wahnsinn! So viel kann doch kein Mensch essen. Anscheinend aber schon, denn so viele Pizzen, Pizza-Burger oder Baguettes werden pro Tag in Wittlich allein bei Dr. Oetker in Wengerohr produziert. Wenn man dazu noch die ganzen Pizzen in den Restaurants und die Dönerläden - türkische wie italienische - dazuzählt, kommt ganz schön was zusammen!
Das reicht, um ganz Trier mitzuversorgen! Und Bitburg, Daun und Prüm gleich mit! Ach, was rede ich: die ganze Welt! Wenn ich mir vorstelle, dass man vielleicht in Stockholm. Paris oder Rom eine Pizza aus Wittlich auf dem Teller hat … Ich plädiere ja dafür, dass Dr. Oetker eine Pizza nach mir benennt. Pizza Wilbert, mit Weintrauben von Wittlicher Winzern. Schoko-Pizza gibt's schließlich auch.

Oder, vielleicht sogar noch besser: Pizza Säubrenner, mit dem Besten vom Schwein, frisch aus der Region von Simon-Fleisch, und Bio-Käse vom Demeterhof Breit. Da würden die Bitburger mit ihrem Bier mal ganz schön blöd aus der Wäsche gucken. Von den Bernkastel-Kuesern mal ganz zu schweigen. Darauf trink' ich doch mal einen, Prost sagt euer Wilbert