1. Meinung

Wilbert will in den Landtag

Kolumne : Wittlich, die wahre Hauptstadt

Eigentlich könnten die so einen wie mich doch gut gebrauchen in Mainz. Nein, nicht im Fernsehen beim ZDF als Mainzelmännchen oder Moderator, sondern im Landtag. Ich bin energisch, sympathisch, intelligent, ehrlich, und mit „de Leut’“ kann ich auch, wie man so schön sagt.

Die besten Voraussetzungen für eine Karriere als Politiker. Jetzt, wo der Hochmoselübergang fertig ist, bin ich auch ein gutes Stück schneller in der Landeshauptstadt. Vielleicht kann ich dann auch mit unserer Ministerpräsidentin (falls sie wiedergewählt wird) eine Fahrgemeinschaft bilden, Wittlich liegt ja quasi auf dem Weg von Trier nach Mainz. Obwohl: Vielleicht könnten wir sogar die eine oder andere Sitzung in unser schönes Städtchen verlegen. Das Eventum scheint mir wie geschaffen dafür. Und wie gesagt: Dank des Hochmoselübergangs ist man selbst von Mainz oder dem Hunsrück schnell bei uns. Und über die A 61 oder die A 1/A 48 ja sowieso. Wenn man’s so sieht, sind wir die wahre Landeshauptstadt in Rheinland-Pfalz. Dafür würde ich als Abgeordneter kämpfen.