1. Meinung

Wilbert zu Weihnachten und Corona

Kolumne Wilbert : Wichtiger als alles andere

Das ganze Gehabe um die Präsidentschaftswahlen in Amerika hat ja auch sein Gutes: Man hört weniger von Corona, die Welt scheint sich aktuell um etwas Anderes zu drehen. Und, unter uns gesagt, auch Corona hatte etwas Gutes: Die Welt drehte sich nicht mehr um den Klimawandel und die kleine Greta aus Schweden.

Meine kleine Welt dreht sich allerdings natürlich nur um meine Wilma und mein Wittlich. Und um Weihnachten. Nachdem ich meinen Lebkuchenvorrat ja bekanntlich schon aufgefüllt habe, stehen jetzt Beleuchtung & Co. auf dem Plan.

Am liebsten würde ich ja das ganze Haus samt Garten und Garage erhellen, aber Wilma will das nicht. Zu teuer, sagt sie.

Aber apropos Licht: Vielleicht geht ja auch einigen anderen durch Weihnachten ein Lichtlein auf, und sie merken, dass nicht sie selbst das Wichtigste auf der Welt sind, nicht Corona, nicht Donald Trump. Was denn das Wichtigste ist? Ist doch klar: Wilma und mein Wittlich. Nein, im Ernst: Gesundheit. Deshalb: Maske hoch!