Wilbert

Eine politische Geste. Da gibt es eine Resolution des Bundestages, davon wollte sich die Regierung distanzieren, um lieb Kind zu machen, dann hat sie das wieder abmoderiert.

Geht's noch? Ich weiß nicht. Eigentlich hätte ich mir mal eine umgekehrte Resolution gewünscht sozusagen. Hier in der Säubrennerstadt. Wir haben in Wittlich einen viel gelobten christlich-jüdisch-muslimischen Dialog. Jedenfalls heißt der so. Ehrlich gesagt, halte ich den eher für einen Monolog, oder bin ich auf einem Ohr taub? Jaja, das Alter. Vielleicht. Ich höre jedenfalls nichts. Keine klare Stellungnahme gegen die Verletzung von Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und so weiter. Irgendwie finde ich das beschämend. Das darf ich sagen. Ich darf, wie wir alle, noch viel mehr sagen. Gottseidank? Nein. Der Demokratie sei Dank. Deshalb darf unsere Regierung auch sagen, dass das was der Bundestag gesagt hat, nicht unbedingt das ist, was die Regierung gesagt hätte und dann sagen, dass sie das doch nicht sagt. Maju. Da wäre es doch mal interessant zu wissen, was der legendäre Mehse Matti dazu gesagt hätte, posthum sozusagen. Da könnten wir uns zur Not auch wieder gut von distanzieren oder nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort