Wilbert

Warten auf hohen Besuch

Der Neubau der B 50 von der Eifel Richtung Platten sieht schon fast fertig aus. Wenn ich von der A.60 komme, dann kann man die ganze Piste schön überblicken. Aber noch ist sie gesperrt. Ich habe hinter vorgehaltener Hand gehört, dass die Eröffnung mit viel Pomp stattfinden soll. Das machen die bestimmt, um gute Stimmung zu machen. Schließlich soll die Straße ja weiter über den heftig umstrittenen Hochmoselübergang bis in den Hunsrück führen.

Wie ich aus Mainz hörte, suchen die noch nach einem gemeinsamen Termin, an dem sie möglichst viele Minister zusammenkriegen können, damit auch die geballte Polit-Prominenz bei der Eröffnung dabei ist. Und das dauert noch.
Aber in der Landeshauptstadt gibt es ja grade heftigen Gegenwind. Ich sage nur Nürburgring-Skandal oder Flughafen Hahn. Ob die Polit-Promis es da noch schaffen, in diesem Jahr zum Autobahnkreuz Wittlich zu kommen? Ich glaub' das nicht. Von mir aus können die die Strecke schon aufmachen. Da muss ja auch kein Minister dabei sein. Die sollen erst feiern, wenn die Strecke richtig fertig ist. Und vielleicht sind dann auch schon wieder andere Minister im Amt. Das hätte auch den Vorteil, dass sie alle Kritik auf ihre Vorgänger abschieben können. Also: Freie Fahrt nach Platten!.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort