Wilbert

Hauptsache großes Haar

Wer heutzutage was werden kann! Unfassbar. Also dann plane ich jetzt auch mal eine Karriere. Gut, die Anmeldung zur Bürgermeisterwahl habe ich verpasst. Dabei habe ich zentrale Voraussetzungen. Etwa eine ausgefallene Frisur! Also wenn man meinen hoch und quergelegten Scheitel maisgelb färbt, wirkt der doch auch, als trüge ich ein totes Eichhörnchen auf dem Kopf.

Schon Wilma weiß: Hauptsache gruhs Hoar, also großes Haar! Und beleidigen kann ich auch, vielleicht die Bernkasteler. Leider bin ich nicht von Haus aus Multimillionär und kann prahlen, Steuergesetze brillant genutzt zu haben. Das Feld der alternativen Fakten steht mir trotzdem offen. Wenn ich an der Theke meine Thesen verbreite, sehe ich immer Köpfe, woraus ich schließe, dass wieder mal milliuuuuuunen Leut' in Wittlich unterwegs sind. Leute, so belebe ich die Innenstadt! Damit es nicht zu viel wird, stecken wir alle Rüben in jede Tür: Das ist der Auftakt zu einer neuen Legende. Hauptsache Blödsinn verzapfen ist doch mein Ding. Wir machen Wittlich groß! Wittlich zuerst! Bekloppt. Majusebetta nä! Dann bleibe ich lieber einfach nur Wilbert.