Zeit für einen Ausflug

Der Frühling ist da, die Osterferien auch, und ich will weg. Ein Ausflug wäre toll, oder eine Shoppingtour! Martin zeigt aber mal wieder keine Initiative.

Der will sich am Samstag lieber ums Auto kümmern. Putzen, Reifenwechsel und Luftkontrolle. Ich weiß schon jetzt, dass er auf dem Rückweg von der Tankstelle lieber einen Abstecher in die Kneipe zum Fußballgucken macht. Und ich stehe wieder alleine da. Das mit dem Ausflug am Samstag wird wohl nichts. Deshalb plane ich lieber direkt ohne Martin aber mit meinen Mädels. Grillen! Ein bis zwei Gläschen Sekt, lecker Schwenker und ein knackiger Salat. Martin kann bleiben, wo der Pfeffer wächst! Den nehme ich aber dann am Sonntag ran - und dann so richtig. Zuerst geht's nach Saarburg - Shopping beim verkaufsoffenen Sonntag, der zweite infolge, nachdem wir in Trier waren. Höchststrafe für Martin. Dann fahren wir nach Konz - Eröffnung der Freiluftsaison am Roscheider Hof. Zum Abschluss, wenn Martin schon nicht mehr kann, schleife ich ihn nach Fell zum Maximiner Weinspektakel. Das hat er davon, wenn er am Samstag keine Initiative zeigt. Bei uns hat die Paula die Hosen an. Ein schönes Wochenende, Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort