Meister im Kreis und im Bezirk

Die C-Juniorinnen des SV Irsch haben nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft auch die Bezirksmeisterschaft für sich entschieden. Im Finale um den Rheinland-Titel gab es jedoch eine knappe Niederlage.

 Die Irscher Fußball-Mädchen sind Bezirksmeister. Foto: SV Irsch

Die Irscher Fußball-Mädchen sind Bezirksmeister. Foto: SV Irsch

Irsch/Saar. (red) Souverän haben sich die C-Mädchen des SV Irsch ohne eine einzige Niederlage den Titel des Kreismeisters gesichert. Damit verbunden war die Qualifikation für die Rheinlandmeisterschaft. Bei diesem Turnier ermittelten zunächst die Fußballbezirke Ost, Mitte und West aus ihren jeweiligen Kreismeistern die drei Bezirksmeister. Für den SV Irsch bedeutete dies zwei Spiele gegen den Meister des Eifelkreises, die Mädchen des SC Bleialf. Nach einem fast verschlafenen Start mit einem knappen 1:0-Sieg folgte dann in der zweiten Partie ein klares 4:0 für die Irscher Mädchen, die sich damit Bezirksmeister waren.

Anschließend wurde unter den Bezirksmeistern der Titel des Rheinlandmeisters ausgespielt. Qualifiziert hatten sich neben dem SV Irsch der TV Kruft (Mitte) und der SV Rengsdorf (Ost). Gleich in dem ersten Spiel mussten die Irscher gegen die Mannschaft aus Kruft antreten und überzeugten auch mit einem nie gefährdeten 4:0. Anschließend standen sich die Mädchen aus Rengsdorf und aus Kruft gegenüber. Dieses Spiel endete mit 3:0 für Rengsdorf. Somit kam es zu einem echten Endspiel zwischen den Mannschaften aus Irsch und Rengsdorf. In einer hochklassigen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. Trotz leichter Feldvorteile für die Mannschaft aus Rengsdorf kämpften die Irscher Mädchen um jeden Ballbesitz und um jeden Meter Rasen. Bis 10 Minuten vor Schluss stand die Partie 0:0 - und dieses Ergebnis hätte den Irscher Mädchen für den Titel des Rheinlandmeisters gereicht. Ein geschickter Pass in die Tiefe und das Durchsetzungsvermögen der gegnerischen Mittelstürmerin brachte jedoch das 1:0 für den SV Rengsdorf, der kurz vor Schluss noch einen weiteren Treffer erzielte und die Irscher Träume endgültig platzen ließ.

Im Pokal dagegen blieb dem SV Irsch in der Endrunde nur Platz vier hinter den erfahrenen Mannschaften aus Neuenahr, Werlau und Issel. Für die Irscher B-Mädchen reichte verletzungsbedingt auch ein souveräner Vorsprung nach der Hinrunde letzlich nicht zur Meisterschaft im Kreis Trier-Saarburg. Diese sicherte sich der SV Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort