Messestadt in Trierweiler

Täglich von 10 bis 18 Uhr laden ab dem deutschen Feiertag, 3. Oktober, drei Tage lang rund 110 Aussteller aus Luxemburg und Deutschland nach Trierweiler zur Deutsch-Luxemburgischen Nachbarschaftsausstellung.

In der Zeit von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. Oktober, veranstaltet die Verbandsgemeinde Trier-Land im Gewerbegebiet Trierweiler-Sirzenich die Deutsch-Luxemburgische Nachbarschaftssausstellung DEULUX.

Für eine stressfreie Anreise aus Trier zur DEULUX sorgt ein Shuttle-Bus, der als Pendelservice zur gleichzeitig stattfindenden Trierer Messe TAFF dient. Das Kombi-Ticket bietet ermäßigten Eintritt zu beiden Events. Für alle, die mit dem Auto zur DEULUX kommen, stehen genügend kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Ausstellungsgelände zur Verfügung. Das Firmengelände von "Softcarrier" verwandelt sich mit insgesamt vier Zelthallen in eine Messestadt.

Kinderbetreuung und Rundflüge



Kinderbetreuung, Ponyreiten, Hubschrauber-Rundflüge und vieles mehr runden die Informationsvielfalt an den Ständen ab.

Römische Legionäre und eine Modenschau sowie eine große Verlosung unter anderem von mehreren Flügen im Heißluftballon gibt es außerdem. Mit ebensolcher Vielfalt ist das Bewirtungsangebot auf die anspruchsvollen Gaumen der Besucher abgestimmt.

Die Aussteller kommen zur Hälfte aus der Verbandsgemeinde. Vor allem die Mitglieder der Gewerbevereine Nova- Villa Newel, Trierweiler und Zemmer nutzen das Forum Messe direkt vor der Haustür. Die andere Hälfte der Aussteller hat ihren Sitz im Umland, in Trier und Luxemburg.

Die Ausstellung findet alle zwei Jahre jeweils abwechselnd in Trier-Land und in der luxemburgischen Partnergemeinde Mertert/Wasserbillig statt. Erstmals in der mehr als 20-jährigen Geschichte der DEULUX führt eine professionelle Ausstellungsgesellschaft, die Firma Dörr & Koltes "Die Messemacher" aus dem schwäbischen Schwaigern, im Auftrag der Verbandsgemeinde Regie bei dem Event. Das Team um den gebürtigen Keller, Walter Koltes, hat bereits sehr erfolgreich die Gewerbeschauen der Verbandsgemeinden Ruwer und Kell am See organisiert. "Die Deulux ist", beurteilt Walter Koltes "ein hervorragendes Produkt" - mit einem hochinteressanten Branchenmix und mit einer guten Organisation: Die Lage im Deutsch-Luxemburgischen Grenzraum im "Deulux-Gebiet" verliehen der Messe als Alleinstellungsmerkmal ihre Bedeutung.

110 Aussteller präsentieren sich auf 6000 Quadratmetern in vier Zelthallen im Trierweiler Gewerbegebiet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort