1. Lifestyle Archiv

Mit den Gladiators auf Tour

Mit den Gladiators auf Tour

Gemeinsam mit den Gladiators Trier haben wir vor einigen Wochen eine Auswärtsfahrt für zwei Personen inklusive Transfer und Zugang zum VIP-Bereich verlost. Die Gewinner Matthias Sauer und Frank Michels sind dabei vom Lifestyle-Team begleitet worden.

"Wow, ich weiß gar nicht, wie lange ich nicht mehr hier war", sagt Matthias. Seine Augen leuchten, als er den DragonDome an diesem Samstagabend betritt. An seiner Seite: Frank Michels. Die beiden Freunde hatten das große Glück, eine Auswärtsfahrt mit den Gladiators Trier nach Rhöndorf zu gewinnen. "Wir sind früher zu vielen Auswärtsspielen gefahren, das klappt heute nicht mehr so", erklärt Frank. Die beiden Basketballfans sind seit Jahren
bei den Heimspielen in der Arena Trier und unterstützen lautstark "ihre" Mannschaft. Beim Blick in die Mannschaftskabine erinnern sich die Gladiators-Fans an frühere Zeiten: "Ich war damals noch dabei, als wir in der
alten Halle am Mäusheckerweg in Trier gespielt haben. Ich glaube, Aggy, der Gladiators-Masseur, hat immer noch
die gleiche Massagebank", erzählt Matthias. Es gibt viele Dinge, an die er in diesen Minuten denkt: "Da kommen
schon einige Erinnerungen hoch. Wir haben ja viel mitgemacht in den letzten Jahren. Fan des Trierer Basketballs zu
sein war nicht immer einfach." Frank stimmt ihm zu: "Es war nicht immer leicht, aber jetzt können wir wirklich
zufrieden sein." Die beiden erleben einen tollen Basketballabend: Die Gladiators sind bestens aufgelegt und fegen
die Dragons Rhöndorf mit 100:60 aus dem DragonDome. Frank und Matthias verfolgen das Spiel inmitten des Fanblocks und tragen dazu bei, dass in der Sporthalle der Dragons eine Art Heimspielstimmung für die Gladiatoren
aufkommt. "Das war ein super Tag", resümiert Matthias. "Wir haben ein super Spiel unserer Mannschaft gesehen,
durften im Fanbus des Fastbreaks mitfahren und konnten einen Blick in die Kabine werfen. So stelle ich mir ein
echtes Basketballwochenende vor!"

Ab in die Playoffs

Was für ein Erfolg: Die Gladiators Trier sind nach dem 91:72-Erfolg gegen die Hamburg Towers am 19.03. in die Playoff-Runde der 2. Basketball-Bundesliga eingezogen! Das erste Playoff-Heimspiel findet am 10.04. um 17:00h in der
Arena Trier statt. Feuert die Jungs an!