Mit der 13 zum Glück

27 bezaubernde Traumpaarbewerbungen hatten den Trierischen Volksfreund im März erreicht. Die TV-Leser haben eindeutig entschieden: Annette Kölsch und Christian Kirf sagen am 6. Juni als TV-Traumpaar „Ja“ und die ganze Region fiebert ab heute mit.

Tausende von TV-Lesern haben per Telefon und im Intrinet ihre Stimme abgegeben. Jetzt steht das Gewinnerpaar fest: Sie haben das Paar mit der Endziffer 13, Annette Kölsch und Christian Kirf aus Trier, zum TV-Traumpaar 2006 gewählt und dem Liebespaar ein Hochzeitspaket im Wert von 5000 Euro beschert. Den zweiten Platz belegten Bärbel Faber und Oliver Lenz aus Trier, gefolgt von Karl Kaiblinger und Antonia Barrak aus Konz.

Die Gefühle tobten, als die traumhafte Nachricht vom Gewinn wie der Blitz bei Annette und Christian einschlug. Christian war in seinem Cabrio mit offenem Verdeck in der Stadt unterwegs, als Annette ihn anrief und sagte, dass sie das TV-Traumpaar 2006 sind. „Ja, ja, ja, wir haben gewonnen, habe ich gebrüllt“, plaudert der 30-Jährige. „Was die Leute dachten, hat mich in dem Moment überhaupt nicht interessiert, ich bin einfach nur überglücklich.“ Auch Annette kann ihr Glück kaum fassen. „Es ist nicht wahr, oder?“ war ihre erste Reaktion. Es ist wahr! So wahr wie ihr Liebesglück: Seit acht Jahren leben Annette Kölsch und Christian Kirf aus Trier eine Liebesgeschichte wie im Märchen. In Paris, in der Stadt der Liebe, hat Christian das Herz seiner Angebetenen erobert. „Unter dem Triumphbogen haben wir uns das erste Mal geküsst“, sagt die 33-Jährige. Das war am 6. Juni 1998. In der Disko „Fun“ in Konz hatte Amor erstmalig seine Hände im Spiel. „Eine Freundin, die dort arbeitete, hat mir Annette vorgestellt.“ „Ich dachte nur: „Superfrau, null Chance“, erzählt Christian und schaut seine Braut liebevoll an.

„Christian war sehr sympathisch und ich solo. Und ich wollte es auch bleiben“, erinnert sich Annette an die erste Begegnung und den Vorsatz, der jedoch gegen die Liebe keine Chance hatte. Er ging ihr nicht mehr aus dem Kopf - und sie ihm nicht mehr. „Christian war hartnäckig, rief mich immer wieder an“, sagt die Braut. Nach einer durchgefeierten Diskonacht hatte Annettes Bruder die Idee, nach Paris zu fahren. Christian und Annette fuhren mit. „Ja, und seitdem sind wir zusammen.“ Liebevolle Blicke treffen sich. Christian zog von seiner Heimat Mettlach nach Trier-Feyen. Dort lebt das Paar in einer Einliegerwohnung in Annettes Elternhaus. Sie arbeitet als Key Account Managerin bei der Telekom und er als Elektriker und Programmierer bei Luxelec im Nachbarland. „Wir verbringen jede freie Minute zusammen, unternehmen gerne was mit Freunden“, sagt Annette. Wenn Job und Fußball es zulassen. Christian ist ehemaliger Eintracht-Spieler und stürmt jetzt beim FSV Salmrohr.

Der Sturm der Liebe ergriff beide nochmals gewaltig an Heiligabend im vergangenen Jahr. Insgeheim hatte Annette sich schon lange gewünscht, dass ihr Liebster ihr einen Heiratsantrag machen würde. „Wir waren alleine und ich hatte mir soviel vorgenommen, was ich sagen wollte“, erinnert sich Christian. Doch dem Stürmer, der immer für ein Späßchen aufgelegt ist, verschlug es ausnahmsweise die Sprache. „Zwei Sätze habe ich herausbekommen. „Ich wollte Willst du meine Frau werden.“ Annette musste nicht lange überlegen. „Sie hat laut ja gesagt“, erzählt Christian. Klassisch hat er bei seinem Schwiegervater in spe um Annettes Hand angehalten. Mit Erfolg. Am 06.06.06, an ihrem Kennenlerntag, wird das TV-Traumpaar sich das schönste „Ja“ des Lebens geben. Wie sucht Annette das Brautkleid aus? Für welche Hochzeitstorte wird sich das Paar entscheiden? Wird sich auch Christian in die Hände des Profivisagisten begeben? Für welche Ringe wird sich das TV-Traumpaar entscheiden? Wie werden Frisur, Dessous, Blumen und Hochzeitsfotos aussehen? Und Sie, liebe Leser, werden in den kommenden Wochen gemeinsam mit dem Trierischen Volksfreund das reizende TV-Traumpaar auf dem Weg zur Trauung begleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort