Mit diesem Wort bekam Samuel L. Jackson sein Stottern in den Griff

Samuel L. Jackson stotterte zeitweise sehr stark. Es gab jedoch einen Trick, der ihm bei seiner Sprachbarriere half: Das Schimpfwort "Motherf***er".

Mit diesem Wort bekam Samuel L. Jackson sein Stottern in den Griff
Foto: Spot-ON-News

Samuel L. Jackson (67, "Kingsman - The Secret Service") zählt heute zu den gefragtesten Schauspielern in Hollywood, doch der 67-Jährige hatte es als Kind nicht leicht. Wie er in der "Howard Stern Show" verriet, wurde er aufgrund seines Stotterns als Kind so sehr gehänselt, dass "ich in der Schule für fast ein Jahr aufhörte zu reden". Jedoch gab es auch einen Trick, um das Stammeln zu überwinden. Geholfen habe ihm ausgerechnet das Schimpfwort "Motherf***er".

"Ich habe keine Idee wie, aber es hilft mir [...] Es erzeugt wohl einen Schnalzlaut, der das d-d-d b-b-b stoppt", erklärt Jackson und fügt an, das er zeitweise "wirklich sehr, sehr, sehr schlimm gestottert" habe.

//

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort