Mit Herz gegen den Verein des Herzens

In der nächsten Saison will Fußball-Zweitligist 1. FC Köln den nächsten Anlauf zum Wiederaufstieg in die erste Liga nehmen. Einen ersten Eindruck vom Leistungsvermögen kann sich Bezirksligist SG Auw/Ormont/Hallschlag/Stadtkyll am 6. Juli machen. Dann gastiert der FC zu einem Freundschaftsspiel in Stadtkyll (Anstoß 19 Uhr).

 Wie lange können sie gegen den 1. FC Köln mithalten? Die Spieler des Fußball-Bezirksligisten SG Auw/Ormont/Hallschlag/Stadtkyll wollen am 6. Juli nicht nur Sparringspartner sein. Foto: SG Schneifel

Wie lange können sie gegen den 1. FC Köln mithalten? Die Spieler des Fußball-Bezirksligisten SG Auw/Ormont/Hallschlag/Stadtkyll wollen am 6. Juli nicht nur Sparringspartner sein. Foto: SG Schneifel

Stadtkyll. (bl) Sein Herz schlägt für den FC, er ist Mitglied im Köln-Fanclub "Vulkaneifel". Guido Diederichs (30) bezeichnet das Freundschaftsspiel gegen "seinen" Verein am 6. Juli als "Höhepunkt und Traumspiel meiner Karriere bei der SG Schneifel". Mittelfeldspieler Diederichs spielt seit zwölf Jahren in der ersten Mannschaft der SG, sein Stamm-Verein ist der FC Ormont. Der 1. FC Köln gastiert im Rahmen seines Trainingslagers vom 2. bis 11. Juli in Bitburg beim Bezirksligisten, der Spieler aus Auw, Ormont, Hallschlag und Stadtkyll vereint. Zum Beginn der Vorbereitung werden sich die Fans auf manch neues Gesicht auf beiden Seiten freuen können. Sowohl im Kader der Kölner als auch in dem der Schneifel-SG gibt es einige Veränderungen. SG-Abwehrspieler Thorsten Schmitz (30) hofft auf eine attraktive Partie, die gleichzeitig Ansporn für eine erfolgreiche Bezirksligasaison sein soll: "Wir wollen versuchen, die Partie lange offen zu gestalten." Die SG Auw will kommende Saison in der Bezirksliga-Spitze mitmischen.Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Tickets kosten neun Euro. Eine Übersicht über alle Vorverkaufsstellen gibt es im Internet unter der Adresse www.sg-schneifel.de. An der Abendkasse kosten die Karten elf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort