Mit Tempo zum Erfolg

Mit Tempo zum Erfolg

Bettingen. (L.S.) Peter Zeimens begann in der D-Jugend bei der DJK Nattenheim mit dem Fußballspielen. Spielte im Seniorenbereich in Nattenheim bis 1996 in der B-Liga. Anschließend wechselte er nach Echternach in die 1. luxemburgische Division, drei Jahre später wieder nach Nattenheim zurück.

Zeimens stieg mit dem vorjährigen Bezirksligisten zweimal bis in die A-Liga auf. In seiner aktiven Zeit war er Stürmer und ist jetzt im fünften Trainerjahr bei der SG BOB — davon die ersten drei Jahre als Spielertrainer. Die zwei Aufstiege mit Nattenheim zählen zu seinen nachhaltigsten Erfolgen. Außerdem holte er mit seiner jetzigen Mannschaft vor zwei Jahren den Landratspokal gegen Lambertsberg. Seine Vorliebe im Training bezieht sich auf das Flachpassspiel mit hohem Tempo. "Der Tempofußball mit wenigen Ballkontakten trägt bereits jetzt erste Früchte", sagt Zeimens.

STECKBRIEF

geboren am: 29. Januar 1969 in: Bitburg wohnhaft in: Bettingen Beruf: Laborant Familienstand: verheiratet mit Frau Walburga Hobbys: Angeln zum Abschalten