Moculescu vor Engagement in Österreichs Beachvolleyball

Moculescu vor Engagement in Österreichs Beachvolleyball

Stelian Moculescu steht vor einem Engagement als Cheftrainer von Österreichs Beachvolleyballern. „Ich denke, dass es so kommen wird“, sagte der 66-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Ein Vertrag sei allerdings noch nicht unterschrieben. Zuvor hatte der österreichische Verbandspräsident Peter Kleinmann von einer mündlichen Vereinbarung mit Moculescu berichtet.

Der langjährige deutsche Nationaltrainer und Coach des VfB Friedrichshafen, der im Sommer bei dem Bundesligisten ausgeschieden war, steht damit vor seinem ersten offiziellen Engagement im Beach-Bereich. Moculescu soll die Österreicher für die Heim-WM im Sommer 2017 und Olympia 2020 in Tokio auf ein Spitzenniveau heben.

Infos zum ÖVV-Vorstand