Mögen die Spiele beginnen...

Alle vier Jahre treffen sich die weltbesten Sportler zu den Olympischen Spielen. In diesem Jahr finden sie in Peking in China statt. Es werden über 10 000 Sportler erwartet, die an den Spielen teilnehmen.

Sie treten zu den unterschiedlichsten Disziplinen an, zum Beispiel Laufen, Fechten, Synchronschwimmen oder auch Tennis. Das Was-ist-Was-Buch "Die Olympischen Spiele" erklärt dir alles, was du über die Olympiade wissen musst. Der Band zeigt sehr anschaulich, wie sich das Weltfest des Sports entwickelt und auch bis heute verändert hat. Die Olympischen Spiele sind nämlich schon sehr alt, sie sind in der Antike, also vor Tausenden von Jahren, in Griechenland entstanden. Schon damals hatten die Menschen Spaß, sich in Wettkämpfen zu messen. Wenn du also alles verstehen willst, was bei den Spielen passiert, dann ist dieses Buch genau richtig für dich.

Was ist Was Die Olympischen Spiele, tessloff Verlag, Band 93. 9,95 Euro

Constanze Junk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort