Motorradfahrer verletzt sich beim Überholen

Bernkastel-Kues. (red) Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der B 50 am Plattener Berg verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Gegen 15.20 Uhr versuchte der Motorradfahrer, zwei Autos und einen ihnen vorausfahrenden LKW zu überholen. Er war schon fast auf Höhe des zweiten Autos, als dieses ausscherte und ohne erkennbaren Grund stark abbremste. Der Motorradfahrer wurde zu einer Notbremsung gezwungen und stürzte. An seinem Rad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Motorradfahrer zu kümmern. Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem Wagen um einen hell-silberfarbenen VW Polo Coupé, besetzt mit drei jungen Männern und mit Wittlicher Kennzeichen. Zeugen des Unfalls, insbesondere der bisher noch nicht bekannte LKW-Fahrer, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort