MOTORSPORT: Eifeler Walkürenritt

OBEREHE/BAYREUTH. (jüb) Udo Schütt hat es geschafft. Der 23-jährige Werkspilot vom Motorsportclub Oberehe hat durch seinen zweiten Platz beim vierten Lauf des Suzuki-Rallye Cups die Führung im Gesamtklassement übernommen.

Eifeler Walkürenritt bei der Bayreuther Mönchhofs-Rallye. Mit einer glänzenden Vorstellung sicherte sich der 23-jährige Udo Schütt gemeinsam mit seinem Co-Piloten Thomas Juchmes (32) aus Kelberg bei Bayreuth den zweiten Platz im vierten Lauf des von Suzuki ausgeschriebenen Markenpokals. Lohn eines harten Rallyetages: Der hoffnungsvolle Nachwuchs-Fahrer, dessen Ziel es einmal ist, im Konzert der Großen bei der Rallye-WM an den Start zu gehen, führt die Serie zur Halbzeit an und löste den bisherigen Spitzenreiter Florian Niegel ab. Mit dramatischen Wetterwechseln - mal Sonnenschein, mal sintflutartige Regenfälle - sorgte der Wettergott für zusätzliche Herausforderungen. Dabei hätte es für das Gespann aus der Vulkaneifel sogar noch besser kommen können. "Wir hatten Pech, dass wir uns ziemlich früh einen Plattfuss einfingen, der uns etwas zurückwarf, aber danach starteten wir zu einer Aufholjagd, die uns schließlich noch auf den zweiten Rang brachte. Insgesamt sicher ein tolles Ergebnis für uns beide", bilanzierte das sportliche Aushängeschild des Motorsportclubs Oberehe nach der Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort