Motorsport: Gesamtsieg bleibt in Reichweite

Zwickau. (jüb) Dominik Port und Alexander Rath (Wadrill/Trier) haben ihre Chance auf den Gesamtsieg im Suzuki-Rallye-Cup gewahrt. Bei der Sachsen-Rallye verfehlte das Duo seinen zweiten Tagessieg nur um den Wimpernschlag von 0,4 Sekunden.Mit spitzerem Stift wurde beim Suzuki-Rallye-Cup wohl nur selten gerechnet: Manuel Kößler (20) und Dominik Port (24) lieferten sich einen Krimi bis zur buchstäblich letzten Sekunde.

Kaum mehr als ein Wimpernschlag trennte im Ziel die beiden Kontrahenten. Mit einem Vorsprung von nur 0,4 Sekunden konnte Kößler den Zweikampf schließlich für sich entscheiden. Das Duell hielt die Zuschauer bei Deutschlands einzigem Rallye-Markencup, der rund um Zwickau in seine dritte Runde ging, bis zuletzt in Atem. Kößler gewann auf den Wertungsprüfungen WP 12 und WP 13 wertvolle Sekunden. Port nahm die Herausforderung an und legte in WP 14 ein enormes Tempo vor. "Das war eine echte Teufelsfahrt", resümierte er anschließend. Doch es reichte nicht. Das Duell wird am 26. und 27. Juni bei der Rallye rund um Geislingen fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort