MOTORSPORT: Michels mischt vorne mit

NÜRBURGRING. (red) Im seinem zweiten Rennen in der DMSB-Produktwagen-Meisterschaft (Division 2) landete der Bleialfer VW-Lupo-Pilot erstmals auf dem Siegerpodest.

200 000 Zuschauer am Ring, die Herausforderung der Nordschleife, 1000 Rennautos im Fahrerlager, dazu viele bekannte Fans an der heimischen Rennstrecke: Beim Rennen der DMSB-Produktwagen-Meisterschaft (Division 2) auf dem Nürburgring schnellte beim Bleialfer Rennfahrer Stefan Michels das Adrenalin besonders hoch. Mit Erfolg: Mit Rang drei fuhr der 23-Jährige seinen ersten Podestplatz in der Serie ein. "In unseren Rennen fahren wir immer vor zigtausend Zuschauern, aber was ich am Nürburgring erlebt habe, war unglaublich”, kommentierte Michels die Atmosphäre, die bei seinem Rennen unmittelbar vor dem Start des 24- Stundenrennens auf der Nordschleife herrschte. Die Produktwagen-Meisterschaft ist Nachfolger der Deutschen Tourenwagen Challenge und Aushängeschild der Rennserie "Beru Top Ten". In zwei Divisionen - Gruppe 1 bis 2000 ccm, Gruppe 2 bis 1600 ccm, gehen seriennahe Renntourenwagen von sechs Marken an den Start. Michels ging am Nürburgring wegen eines technischen Problems in der Qualifikation nur von Platz sechs ins Rennen. Die Piloten schenkten sich nichts - es gab Ausfälle, eine Disqualifikation und einige brenzlige Rennszenen. Der beherzte Auftritt des Bleialfers wurde mit dem dritten Platz belohnt. Zum ersten Mal konnte er auf dem Nürburgring bei der Siegerehrung einen Pokal hochstemmen. Nach einem technisch bedingten Ausfall beim ersten Saisonrennen in Oschersleben schob ihn dieser Erfolg in der Gesamtwertung auf Platz sechs. Erklärtes Saisonziel ist Platz drei im Endklassement. Das nächste Rennen für Michels und sein Team RSG Wolfsburg ist vom 9. bis 11. Juli auf dem Salzburgring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort