MOTORSPORT: Nick im Rückspiegel

LISSENDORF. (red) Christian Vietoris aus Lissendorf startet am Wochenende im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix auf dem Nürburgring. Auf der Heimstrecke des Eifelers werden vom 26. bis 29. Mai der siebte und achte Lauf zur Formel-BMW-ADAC-Meisterschaft ausgetragen.

"Ich bin zuversichtlich, das ich im Zeittraining wieder eine gute Platzierung herausfahren werde", sagt Christian Vietoris, der für den AC Mayen startet. Beim vergangenen Lauf zur Formel-BMW-ADAC-Meisterschaft im belgischen Spa-Franchorchamps war der 16-Jährige Elfter und 17. geworden. Vor den Augen der prominenten Motorsport-Stars aus der Formel-1 will sich Christian Vietoris auf dem Nürburgring darauf konzentrieren, einen guten Startplatz herauszufahren. "Am besten wäre dann im Ziel ein Platz auf dem Podium." Vietoris besuchte im Vorfeld des Grand-Prix auf dem Nürburgring das BMW-Williams-Werk im englischen Grove. Dort traf der Fahrer des ADAC Mittelrhein erstmals die Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld und Mark Webber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort