MOTORSPORT: Sicher ins Ziel

SPA/IRREL. (jüb) Durch einen zweiten Platz im vierten Lauf des ADAC-Volkswagen-Polocups hat sich Philipp Leisen aus Irrel in der Gesamtwertung hinter Tagessieger René Rast und dem Schweden Jimmy Johansson auf den dritten Rang verbessert.

Der 18-Jährige René Rast aus Steyerberg feierte in Spa-Franchorchamps (Belgien) seinen dritten Sieg im ADAC-Volkswagen-Polocup in Folge. Er erzielte im vierten Saisonrennen einen Start-Ziel-Sieg vor Philipp Leisen aus Irrel. Dritter wurde der Schwede Jimmy Johansson. "Nach den ersten vier Rennen muss ich sagen: Unsere Tourenwagen-Schule hat 2005 einen sehr guten Jahrgang", erklärte Kris Nissen, Volkswagen-Motorsport-Direktor. "Die Nachwuchsfahrer liefern spannenden Sport mit vielen packenden Zweikämpfen." Auch wenn er Rast nicht stoppen konnte, freute sich Philipp Leisen über Platz zwei: "Ich sah schon sehr früh niemanden mehr im Rückspiegel und habe dann versucht, René einzuholen. Aber als ich durch einen Schaltfehler Schwung verlor, habe ich wenigstens Platz zwei sicher ins Ziel gebracht." Punktestand nach dem vierten Rennen: 1. René Rast (167 Punkte), 2. Jimmy Johannson (138), 3. Phillipp Leisen (110).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort