MOTORSPORT: Vietoris auf Kurs

LISSENDORF. (red) Mit nun 55 Punkten Vorsprung nach dem achten von insgesamt achtzehn Läufen liegt Christian Vietoris (Lissendorf) als Führender der Gesamtwertung weiterhin klar auf Meisterschaftskurs der international besetzten Formel BMW Deutschland.

Der Josef-Kaufmann-Racing-Pilot dominierte die Konkurrenz auf dem 3,667 Kilometer langen Kurs "Motorsport Arena Oschersleben" erneut bereits im Zeittraining mit seiner zweiten Doppel-Pole nach dem kürzlichen Triumph im Rahmen der Formel 1 auf dem Nürburgring. Der Tabellenführer sah beim ersten Rennen zum fünften Mal in Folge als Erster die Zielflagge. Mit über 50 Punkten Vorsprung in der Gesamttabelle konnte Christian Vietoris beim zweiten Rennen in Sachen Reifenwahl auf Nummer sicher gehen. Mit Regenreifen auf nahezu komplett trockener Strecke musste er sich allerdings mit dem siebten Platz zufrieden geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort