Mount Kimbie

Das Duo Mount Kimbie begeistert Kritiker mit ihrem genreübergreifenden Stilmix. Am 20.11. sind Dominic und Kai zu Gast im Atelier, um auch die hiesigen Fans von sich zu überzeugen.

Mount Kimbie
Foto: Presse/PR

(Luxemburg) Wenn die offensichtliche Einordnung fehlt, dann sucht man nach einem Begriff, um das Unbekannte zu entmystifizieren. Mount Kimbie ging es so nach dem Release ihres Debüts. Was zur Hölle ist das denn? Aufgefrischter Dubstep? Rumpelnde Elektronik? Und was ist denn mit diesen Gitarren und diesen Flächen?! Die Lösung: Macher von "Post-Dubstep" dürfen sich seitdem Dominic Maker und Kai Campos nennen. "Cold Spring Fault Less Youth" heißt ihr zweites Album, auf dem sich die fast ununterbrochene Live-Spielerei niederschlägt: Noch organischer, noch frischer ist der Sound der beiden, dem die Mystik trotz Etikett nicht verloren gegangen ist. Auch und gerade live.

Wann: 20.11. // Wo: den Atelier // Wieviel: 24,10 Euro
Einlass/Beginn: 20:00h/20:30h // Tickethotline: 0651/7199-996

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort