"Multikulturelles" Engagement

WAWERN. (red) Franz Zebe, langjähriger Ortsbürgermeister der Gemeinde Wawern, ist neuer Vorsitzender des Heimatvereins Wawern. Er wurde mit überwältigender Mehrheit zum Nachfolger von Klaus Hengel gewählt, der nach 20-jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr kandidierte.

Zebe war den Mitgliedern des Vereins von Hengel vorgeschlagen worden. In seinem Bericht über "20 Jahre Heimatverein Wawern" beschrieb der scheidende Vorsitzende die zielstrebige Entwicklung des Heimatvereins zu einem "multikulturellen" Verein, der mit den "Heimatmusikanten" Musikverein, mit der "Heimatbühne" Theaterverein und auch Wanderverein sei, zudem Mitglied im Kreismusikverband sowie im Kreisheimat- und Kulturverein. Er unterstütze in einer Fördergemeinschaft die "kulturellen Tage in Wawern" und künftig auch die "Elterninitiative Wawern". Hinzu käme auch noch der Betrieb der vereinseigenen Freizeitanlage "Hohlbuchhütte" und des "Geschichtslehrpfads Wawern/Saar". Der neue Vorstand des Heimatvereins setzt sich wie folgt zusammen: erster Vorsitzender: Franz Zebe; zweiter Vorsitzender: Josef Petrich; Geschäftsführer: Wolfgang Grün; stellvertretende Geschäftsführerin: Tanja Grün; Leiter der Theatergruppe: Josef Zimmer; Leiter der Musikgruppe: Wolfgang Grün; Wanderwart: Edith Bodem; Beisitzer: Andreas Hein, Brigitte Müller, Christa Grünwald-Schirra.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort