MUSIK-KABARETT

GLAUBE, HOFFNUNG, TRIEBE lautet der Titel des Programms von Uli Masuth am Samstag, 10. September, 20 Uhr, im Großen Saal der Tufa Trier. Masuth ist kein Mann der Schenkelklopfer und platten Witze, und so erschließt sich manche Komik nur dem aufmerksamen Zuhörer – dem, der zwischen den Zeilen zu lauschen vermag.

GLAUBE, HOFFNUNG, TRIEBE lautet der Titel des Programms von Uli Masuth am Samstag, 10. September, 20 Uhr, im Großen Saal der Tufa Trier. Masuth ist kein Mann der Schenkelklopfer und platten Witze, und so erschließt sich manche Komik nur dem aufmerksamen Zuhörer - dem, der zwischen den Zeilen zu lauschen vermag. Kaum ein Wort zu viel kommt über seine Lippen. Und er gibt Gas, wenn er die Politiker-Kaste karikiert. Schonungslos deckt Masuth die Perversionen des Selbstverständlichen auf. Das ist Kabarett von altem Schrot und Korn: tiefschwarz, bösartig, grenzenlos und extrem fordernd. Denn Masuth balanciert an der Grenze des Erträglichen. Immer wieder konterkariert er seine schrillen Alltags-Karikaturen mit melancholischen Klavierklängen, produziert wortlose Lieder. Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort