Musikgenuss pur und live

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren wird sie von ihren Fans schon sehnlich erwartet: die Fortsetzung des "Musikfestivals Bitburger unplugged": Für alle Fans echter, handgemachter Musik. Getreu der Devise "Zurück zu den Anfängen - Musik zum Anfassen", aber auch dem gegenwärtigen Wunsch nach musikalischer Authentizität entsprechend, erhalten hier Bands und Solokünstler eine Plattform.



Das Konzept des Festivals ist einfach und besucherfreundlich: Nach einmaligem Erwerb eines Einlassbändchens zum Preis von vier Euro pro Person kann den ganzen Abend in allen teilnehmenden Gastronomien gefeiert werden. Von Rock und Country, über Pop bis zu Soul - das Programm vereint nicht nur die verschiedensten Musikstile, sondern auch die Generationen.

Und hier die Stationen:

18 Uhr: Wagner's Grillstube

Holger "Mick" Haering (Solo)

18.30 Uhr: Hotel Koch Schilt

Giovanni Contrino (Duo)

20 Uhr: Zum alten Bahnhof Two of JaM (Duo)

20 Uhr: Marktklause:

Héctor Zamora (Solo)

21 Uhr: Café Bistro:

Ground Hero (Duo)

21 Uhr: Café am Erlenweg:

Ed Stevens (Solo)

21 Uhr: Bella Vista:

Radio Nowhere (Duo)

22 Uhr: Brasserie:

Dos Hombres (Duo)

Einige Infos zu den Bands: Dos Hombres:

Andre Goldenstein und Jörg Reuter spielten bereits einige Jahre zusammen in der Ratinger Coverband "Chicks & Bud's", als sie Heiligabend 1996 zum ersten Mal akustisch auf's Publikum losgelassen wurden. Heute darin Songs von Aerosmith bis U2. Ihrem Stil bleiben sie jedoch immer treu: Rock, Rock, Rock. (Foto unten)

Ed Stevens:

Eine ausdrucksstarke Stimme mit authentischen Interpretationen. Titel von den Eagles - Crosby, Stills & Nash - America und Beatles werden ebenso gekonnt dargeboten wie Songs der Rolling Stones, John Denver oder den Bee Gees. Aber auch die guten alten Hits der deutschen Musikszene vergangener Tage dürfen in seinem Programm nicht fehlen. So richtig authentisch wird es, wenn Ed Stevens die Songs seines großen Vorbilds Cat Stevens zum Besten gibt. Giovanni Contrino:

Die Sonne Italiens spürt man in jedem seiner Lieder. Giovanni liebt und lebt seine Heimat im Süden Europas. Aber auch seine neue Heimat hat musikalische Spuren in seinem Repertoire hinterlassen. So darf man sich nicht wundern, wenn neben Adriano Celentano oder Eros Ramazotti plötzlich Wolfgang Petry erklingt. (Foto oben)

Ground Hero:

Mit Ground Hero melden sich Marc Barbian und Thomas Hero, zwei altbekannte Vollblutmusiker der saarländischen Musikszene, mit Ohrwürmern aus fünf Jahrzehnten und aktuellen Charthits zu Gehör. Ob Hardrock, Pop, Funk oder eine Brise Britpop, sie haben sich nicht festgelegt.

Héctor Zamora:

Er wurde in Mexiko-Stadt geboren, wo er auch als Gitarrist und Bassist seine ersten Erfahrungen auf der Musikbühne sammelte. Von einfühlsam interpretierten Balladen und Boleros bis hin zu mitreißenden Stücken. Mit seiner unnachahmlichen Stimme, seinem gefühlvollen Gitarrenspiel und seinen exzellenten Arrangements hat er die Zuhörer schnell in seinem Bann.

Holger "Mick" Haering:

Inspiriert von einem Sänger und Gitarristen, den Holger "Mick" Haering 1997 in einem Pub in Düsseldorf hörte, schlug es ihn in das Genre Irish Folk und Coversongs der 70er Jahre. Mit seiner hölzernen Fußtrommel, Gitarre, Mundharmonika und Gesang begeistert er sein Publikum. Radio Nowhere

...präsentiert gefühlvolle Balladen und kraftvolle Interpretationen alternativer Pop- und Rockmusik wie Anouk, Tracy Chapman, Goo Goo Dolls etc. genauso überzeugend wie die Musik von großen Namen der Rock- und Popgeschichte wie Eric Clapton, Tracy Chapman, Tom Petty, Johnny Cash oder Woody Guthrie.

Two of JaM:

Diese covern Songs aus fünf Jahrzehnten, von Buddy Holly, Elvis Presley und Dion aus den 50er und 60er Jahren, über Eric Clapton, The Monkees und Smokie aus den 70ern, bis hin zu REM, Bryan Adams, und John Mayer sind auch aktuellere Songs im Repertoire.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort