Flutschäden Kyllparksanierung kommt gut voran

Gerolstein · (mh) Die Sanierung des von der Flut massiv beschädigten Kyllparks am Rathaus in Gerolstein kommt gut voran. Gleich an mehreren Stellen hat die Firma Bruno Klein aus Jünkerath im Auftrag der Stadt die gröbsten Schäden beseitigt, um wieder Besuche (die jedoch auf eigene Gefahr sind) in dem beliebten Areal möglich zu machen.

 Die gröbsten Flutschäden im Kyllpark in Gerolstein sind inzwischen beseitigt. Foto: Mario Hübner

Die gröbsten Flutschäden im Kyllpark in Gerolstein sind inzwischen beseitigt. Foto: Mario Hübner

Foto: TV/Mario Hübner

So fließt die frei zugängliche Helenenquelle wieder, wenngleich dem Platz davor noch die oberste Feinschicht fehlt. Auch das wie ein kleines Amphitheater angeordnete Areal mit Teich hat sie von Geröll und Schlamm befreit und wiederhergerichtet. Allerdings nicht mehr als Wassertretbecken, als das es zwar ursprünglich vorgesehen war, aber niemals genutzt wurde. Der Grund: Es war vor der Flut schon stets verschlammt. Die Enten wird es am meisten freuen, haben sie doch ihre Badewanne zurück. Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort